Agile Leadership Training -
Führungskompetenzen 4.0
learn more

...Agile Führung kann nur agil trainiert werden!

In den herausfordenden Zeiten der Digitalen Transformation und des Changes sind Führungskräfte und Menschen in Verantwortung nur dann erfolgreich, wenn sie agil führen.

Agile Führung theoretisch lernen?
Lernt man Agile Führung im Seminar? Kaum. Die Praxis zeigt, dass Agile Führung nur agil trainiert werden kann. Sonst bleibt's bei einer theoretischen Trockenübung ohne nachhaltige Wirkung.

LEAD REALITY ist anders!
Die Teilnehmenden erleben zwei Tage in der realitätsnah konzipierten All4Sports AG, die sich von einem klassisch-hierarchischen zu einem Systeme der Selbstorganisation wandelt. Agile Führung kann so erfahren, reflektiert und trainiert werden!

Agile Leadership
Wie entwickeln Führungskräfte ein agiles Mindset und Ambidextrous Leadership, die Fähigkeit, beidhändig transaktional und transformational zu führen?

Agile Leadership entwickeln

Agile Leadership

Inhouse Training
Mit dem Führungkräfte Training LEAD REALITY sprechen wir Firmen von KMU bis Konzerngrösse an. Das Training kann firmenspezifisch angepasst werden.

Inhouse Leadership Training

Inhouse Training

Offenes Seminar
Das offene Seminar Agile Leadership richtet sich an Führungskräfte der DACH Region, die die neuen Leadership 4.0  Kompetenzen trainieren wollen.

Offenes Führungsseminar

Offenes Seminar

Lernkonzept Agile Führung
LEAD REALITY wurde  wurde anhand der neuesten neurobiologischen Erkenntnissen konzipiert und verfolgt einen Blended Learning Ansatz.

Agile Führung - Blended Learning

Lernkonzept Agile Führung

Agile Leadership = Agiles Mindset + Beidhändigkeit

Agile Leadership verlangt von Führungskräften ein agiles Mindset und die Fähigkeit, je nach Situation unterschiedlich zu Führen. Diese Unterschiedlichkeit wird am besten mit der so genannten Beidhändigkeit - engl. Ambidextrous Leadership - beschrieben:

  • Einerseits müssen Führungskräfte die klassischen Tools wie «Ziele setzen», «Aufgaben übertragen» und «kontrollieren» situativ einsetzen können: = Transaktionale Führung

  • Anderseits müssen sie Vorbild sein, inspirieren, Mitarbeiter individuell abholen und entwickeln und unternehmerisch handeln können: = Transformationale Führung

Die Wurzeln von LEAD REALITY - Ein erfahrenes Team!
LEAD REALITY  basiert auf einem Leadership Training bzw. einer Simulation, die erfolgreich in den D-A-CH Ländern durchgeführt wurde. LEAD gibt's auf deutsch, französisch und englisch.

Wir arbeiten als Team seit vielen Jahren erfolgreich zusammen. Was uns verbindet ist die Leidenschaft, Führungskräfte auf effektive und effiziente Art und Weise zu entwickeln.

David Kaspar
Managing Partner 

David Kaspar

Alexander Benedix
Managing Partner 

Alexander Benedix

Philip Hofstetter
LEAD REALITY Englisch 

Philip Hofstetter

Thierry Hostettler
LEAD REALITY Französisch 

Thierry Hostettler

Susanna Weilke
LEAD REALITY Austria 

Susanna Weilke

Theo Heiri
Partnertrainer KMU 

Theo Heiri

Peter Staub
Partnertrainer Konzerne 

Peter Staub

Ein Führungsseminar das begeistert!

Anders als ein  klassisches Führungstraining kombiniert LEAD REALITY Leadership Training mit Führungssimulation zu einem innovativen Action Learning.

Das Setting in der eigens dafür geschaffenen, fiktiven «All4Sports AG» bildet sowohl klassische Hierarchie als auch selbstorganisierte Strukturen ab.

LEAD REALITY gibt es massgeschneidert für Firmen und als offenes Führungsseminar. Das ganze Setting macht Spaß, der Lernerfolg ist nachhaltig und die Kunden sind begeistert!
Zurich Versicherung
UPC
Coca Cola
Mobiliar
Endress + Hauser
EnBW
Sparkasse Nürnberg
Swatch Group
Bauknecht
Schott
Dürr
Kanton Zürich
Ruag
SV Group
Switch
Basler Kantonalbank
Georg Fischer
Atupri
Ravensburger

«Das intensive Feedback hat mich wirklich weiter gebracht!»

«Erstaunlich, wie nahe am Alltag!»

«Einmalig und besonders – Es hat richtig Spass gemacht! Anders als alle Seminare, die ich bis jetzt erlebt habe.»

«Top! So muss ein Führungskräfte Training sein.»

«Wärend der zwei Tage erkannte ich, welches Potential in der transformationalen Führung liegt!»

«Es war hart. Es gab kein Verstecken. Genau darum war es heilsam und zeigte mir, worauf es schlussendlich ankommt.»

«Ich erlebte die Trainer als wertschätzende Partner auf Augenhöhe. Immer wieder setzten sie wirkungsvolle Reizpunkte!»

«Es war der ganz normale Alltagswahnsinn. Nur, dass wir genügend Zeit hatten, darüber nachzudenken, was eigentlich abgeht und was wir tun sollten»

«Früher hätte ich gesagt, es sei der Porsche unter den Seminaren. Heute sage ich, es ist der Tesla: Innovativ. Mutig. Anders.»

«Das E-Learning unterstützte den Lerntransfer extrem gut. Erstaunlicherweise ohne zu nerven!»

«Jetzt weiss ich, was Digital Leadership bedeutet: Einen soliden Plan haben, und gleichzeitig flexibel und agil auf neue Opportunitäten reagieren»

«Wieder mal Mitarbeiter sein – Das hat mir die Augen für mein eigenes Führungsverhalten geöffnet. Ich bin beeindruckt!»

Lernen Sie LEAD REALITY persönlich kennen!

Wie wird LEAD REALITY durchgeführt? Was erleben die Teilnehmenden in den 2 Tagen in der fiktiven «All4Sports AG»? Wie wird LEAD REALITY in ein bestehendes Programm eingebaut?

Erleben Sie einen Ausschnitt von LEAD an unserer firmeninternen Teaser-Veranstaltung. Oder lassen Sie sich LEAD REALITY kostenlos online präsentieren (ca. 30'). Wir nehmen uns Zeit für Sie, stellen Ihnen das ganze Setting vor und beantworten Ihre Fragen persönlich.